Neue Folge Tonspur Forschung

Wie funktioniert eigentlich unser Immunsystem? Kaum zu glauben, aber die Wissenschaft hat noch längst nicht alle Bausteine dieses Puzzles gelöst. Ich war für die jüngste Ausgabe der Tonspur Forschung am Institut für Immunologie und habe dort mit zwei Professoren gesprochen. Zum einen über das Immunsystem im Allgemeinen, zum anderen über die T-Zellen und ihre Kinderstube. Auf iTunes ist die knapp halbstündige Datei schon zu finden (und zwar hier), demnächst dann auch als MP3 hier: Tonspur Forschung Audio – Ludwig-Maximilians-Universität München.

Kommentar schreiben bzw. Trackback anlegen

Eine Reaktion zu “Neue Folge Tonspur Forschung”

  1. 1 Tweets that mention Schlaflos in München – der Podcast mit Annik Rubens » Blog Archiv » Neue Folge Tonspur Forschung -- Topsy.com

    […] This post was mentioned on Twitter by Annik Rubens, Daniel Wyss. Daniel Wyss said: Hörtipp: Die neue Folge Tonspur Forschung über unser Immunsystem… http://ow.ly/1SBiA […]

Einen Kommentar schreiben