SiM #552 – Über den Wolken mit Pilot Olli

Heute spreche ich mit dem fliegenden Olländer. Neee, mit Olli, dem Piloten. Ich hab mich schon lange auf dieses Gespräch gefreut, denn Piloten gehören zu der Berufsgruppe, mit der ich wirklich noch nie gesprochen habe… Dementsprechend viele Fragen hatte ich auch. Wenn Euch interessiert, was Olli so treibt, dann besucht doch sein Blog oder hört Euch seinen Podcast an, den er mit Alex Kahl (@Probefahrer) zusammen macht. Mit dem plant er auch gerade das Projekt Pedestrian2Pilot. Sein Flugzeug ist übrigens die MD-11 und wenn Ihr ihm bei Twitter folgen wollt, dann fragt höflich nach bei @holyolli.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Episode hier herunterladen

Kommentar schreiben bzw. Trackback anlegen

5 Reaktionen zu “SiM #552 – Über den Wolken mit Pilot Olli”

  1. 1 Pedestrian 2 Pilot - Fliegen Lernen P2P

    Olli bei @Annikrubens. Schlaflos in Shanghai sozusagen :)…

    Hui, das ging fix. Olli erzählte mir eben am Telefon noch von dem sehr angenehmen Gespräch mit Annik für den “Schlaflos in München”-Podcast und ein paar Stunden später war der Podcast schon online. Übercaster scheint das Fertigproduzieren d…

  2. 2 Jürgen Richards

    Unser Fliegergruß in Österreich:
    “Glück ab, gut Land!”

    Schöne Osterfeiertage
    Jürgen

  3. 3 Zelina

    ich habe extreme flugangst. mich bekommt niemand in einen flieger. ich fahre nur noch auto oder zug.

  4. 4 coke

    … wunderbar! wieder mal ein tolles Interview! :-) Zu ärgerlich, dass ich den Aufruf, Fragen einzureichen verpennt haber.

  5. 5 Michael

    Toller Typ der Olli, voll sympathisch und war echt sehr informativ und unterhaltsam.

Einen Kommentar schreiben