SiM #601 – Startübung zum Live-Podcast

Ich weiß schon, für Euch gibt es wahrscheinlich nichts Langweiligeres, als meine Technikspielereien akustisch verfolgen zu müssen. Aber Test ist Test und überhaupt. Ich würde gern hin und wieder live podcasten und Euch über Skype dazuschalten – das will ich ja schon lange. Jetzt habe ich endlich mein Equipment aufgebaut und es scheint sogar zu funktionieren. Wann es losgeht, sage ich Euch im Blog und bei Facebook und Twitter. Erstmal schönes Wochenende!

Ach ja, für diejenigen, die’s interessiert: Ich habe mein AKG C1000S Mikrofon an ein Behringer Xenie 802 Mischpult angeschlossen. Auf einem anderen Kanal ist das iPhone eingestöpselt (oder ein Laptop mit Skype). Das war’s. Das Gesamtpaket läuft dann über Line-In in den Mac und wird da mit Audacity aufgenommen (und hoffentlich bald mit Nicecast gestreamt).

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Episode hier herunterladen

Kommentar schreiben bzw. Trackback anlegen

2 Reaktionen zu “SiM #601 – Startübung zum Live-Podcast”

  1. 1 Sven

    Chins (<– ist bestimmt falschegeschrieben (falls mans garnicht einziffern kann: gemeint ist das nach dem Klinkenkabel)) macht Baby traurig :D

  2. 2 Thomas Hillebrand

    Hallo Annik,
    habe auch ein Behringer im Einsatz (XENYX 502).
    Wo hast Du Adapter für den Anschluss des iPhones gekauft ?
    Gruß
    Thonmas

Einen Kommentar schreiben