SiM #603 – Die mit dem Hitzschlag

Heute erstmal ein paar Worte zur Live-SiM und die Baustellen, die es noch gibt… Dann ein wenig Terminvorschau und Hitzschlag und Gedanken zur Fremdbetreuung des Podbabys…

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Episode hier herunterladen.

Kommentar schreiben bzw. Trackback anlegen

2 Reaktionen zu “SiM #603 – Die mit dem Hitzschlag”

  1. 1 ruesseltier

    Hallo Annik,

    das mit der Latenz bei Skype hat nicht zwingend was mit dem Upstream zu tun, sondern eher mit den Relays die dazwischen hängen. Am besten die Portweiterleitung im Router für Skype einstellen. Hier mal ein Link dazu http://forum.conversationsnetwork.org/viewtopic.php?id=66

    Was den Live Stream angeht, ist die Frage wie du Nicecast eingestellt hast. Wenn du den Built-In Server bei Nicecast benutzt, dann ist es ja so, dass jeder Hörer direkt über einen Port auf deinen Rechner zugreift. Dann wird es mit der Leitung etwas eng.

    Gruss
    René

  2. 2 Michaela

    Hallo liebe Annik,
    mir ging es letztens auch mal so ähnlich. Ich wurde von jemand mir völlig unbekanntem angesprochen. Sie kannte mich aus YouTube bzw. meinem Blog und hat sich gefreut mich mal in Echt zu sehen und zu sprechen. Das war schon ziemlich komisch. Es hat mich sehr gefreut auf so direkte Weise eine Rückmeldung zu bekommen.

    Ja, als Podcasterin hat man so seine Vorteile. Niemand sieht, wie man vor dem Mikrofon sitzt und wie man aussieht. Da muß ich bei meinen Vlogs und Buchbesprechungen auf YouTube schon einigen Aufwand mehr betreiben.

    Schade,daß ich letztens deine Life-Sendung verpasst habe. Ich werde mir die nächste in meinen Kalender eintragen.

    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

Einen Kommentar schreiben